Über uns

Als Tochter der Joseph-Stiftung entwickeln wir seit annähernd 10 Jahren Konzepte für ein selbstständiges Wohnen im Alter und bei Behinderung. Die Integration sozialer und technischer Lösungen zum Wohle der Menschen ist unsere Leitlinie. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir an verschiedenen Forschungs– und Entwicklungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Im Zusammenspiel mit den SOPHIA-Servicezentralen sind wir der erste deutsche Full-Service-Provider im Rahmen von Ambient Assisted Living (AAL).

2008 wurde unser Unternehmen mit dem Access IT Award ausgezeichnet und 2010 wurden wir in einer weltweiten Studie von Ernst&Young im Bereich Einsatz assistiver Technologien in intelligenten Wohnkonzepten als Best-Practice bewertet.

 

 

 

"Menschen sind mir wichtig. Technik ohne persönliche Betreuung halte ich für ein großes Wagnis. Ich möchte die Zukunft für ein Leben im Alter mitgestalten und technische Systeme mit menschlicher Kompetenz verbinden.“

Sabine Brückner-Zahneisen, Dipl. Soz. päd. FH

Geschäftsführerin